Welpen

Eine Welpenstunde im Speziellen findet nicht statt, bei entsprechender Nachfrage werden wir aber einen separaten Termin anbieten, einfach melden.

Der folgende Text bezieht sich auf Vorjahre:

Wir legen sehr viel Wert auf eine angemessene Spielstunde, in der die kleinen Racker nicht nur machen können, was sie wollen.

Dieser erste spielerische Kontakt mit anderen Welpen ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung und das Sozialverhalten. Es wird bei uns darauf geachtet, dass es zu keinerlei Mobbing oder Aggression zwischen den Welpen kommt.

Sie denken jetzt bestimmt: Aber bei den Welpen kommt doch so etwas nicht vor !

Selbst die Kleinen, Süssen denken nur an sich, um ihren eigenen kleinen Kopf durchzusetzen und Sieger zu sein. Um späteren Problemen vorzubeugen, werden die kleinen – wenn nötig- auch gemaßregelt. Ähnlich wie es erwachsene Hunde mit Welpen tun würden, wenn sie zu weit gehen.

In kleinen Schritten beginnt dann auch die Erziehung, z. B. das Abrufen aus dem Spiel und die Leinenführigkeit, um die Welpen auf den Ernst des Lebens vorzubereiten.